Der nahenden, krassen Hitze (nicht falsch verstehen, es war die ganze Woche 30°C oder darüber) entfliehen, husch weiter in die Berge, genau diese die Portugal ankündigen! Loibos, der Ort, hat einen dicken roten Strich auf der Karte und ist somit meine Wahl um dem neu aufgebauten RAAW Jibb V1 Formula Edition den gebührenden Boden zu bieten, nach dem es lächzt. *seufz*
Die Suche über die Applikation "Park4Night" erbrachte dieses Mal diesen doch schon fast perfekten Platz, zwar ohne Schatten für das Gespann aber direkt daneben spenden die Bäume den so wichtigen. Ein Court und eine Frischwasserquelle! Bei Ankunft spiele ich direkt noch ne halbe Stunde(Traumquote, vorallem der Hookshot klappt prächtig heute). Das Wasser aus dem Brunnen ist zwischen lauwarm und warm :-)
Der Temperaturfühler für die Womo-Anzeige sitzt direkt unter der Zugangstür. Diese steht offen und somit ist das auch verwertbar, da nur Luft und keine direkte Sonneneinstrahlung den Sensor trifft. Würde man direkt unter der Decke messen - das Schneckenhaus lädt sich schon sehr stark auf den Tag über. Nachts ist es dennoch noch erträglich, da wir "noch" nicht über die 20°C Marke gegangen sind.
Dieser verdammte rote Strich auf der Karte!
Es ist ja nicht so als wäre ich schon öfter in ein solches Szenario gestrampelt aber dieses Mal war es schon Königsklasse!
Ein Trail also, von dem schon der ein oder andere Kommentar abgeraten hat und der dennoch "nur" als rot gekennzeichnet wird...hmm, wie hart kann der schon sein. Brutal!
Den Berg hoch hat es Spaß gemacht, da halt einfach schöne Landschaften und eigentlich moderate Steigungen. Vom Untergrund wollen wir in Spanien und Portugal nicht anfangen - Stichwort "verwöhnt".
Will euch nicht langweilen ich habe, wenn es hoch kommt 50% fahren können. Den Rest habe ich geschoben und getragen, da so unfassbar überwachsen und verblockt! Natürlich fährt man bei den Temperaturen auch nicht Lang durch die Gegend.
Arme und Beine sind gezeichnet!
Stimmungsaufheller war ein Badeloch am Fluss der in der Senke fließt - das war Geil!
Es war Nachmittag um ca. 14.00 als ich wieder am Platz und habe den Tag im Schatten verbracht. Die Tour heute war der sogenannte "Rote Bereich" um es mal ein bisschen aufregend zu verkaufen, hehe.
Er macht immer die 3L Trinkblase voll, egal ob 15° oder 30°. Heute wurden 33° gemeldet und schlussendlich waren es dort, lokal gemessen 39°, was mir wärend der Tour nicht bewusst war. Ich hatte im Stuhl liegend so warmen Wind im Gesicht wie noch nie erlebt. Baustrahler!
Beim Wasserloch im Fluss war ich gezwungen die Trinkblase zu füllen sonst wäre ich vertrocknet. Ein bisschen Risiko mit dem Wasser aber es sah super klar und sauber aus - hat gepasst null Probleme!
Es ging mir nach ein paar Stunden Erholung schon wieder ganz gut und ich fühlte mich nicht Schlecht. Nunja, so ein Sonnenstich kommt halt manchmal auch erst später...
Kommentar hinzufügen
Kommentare