Carcassonne

Veröffentlicht am 2. Juni 2025 um 22:11

Ein bisschen Kultur und Geschichte haben sie gesagt. Na bitte, dann nutzen wir das gemütliche Sommerwetter und schlawanzeln gemütlich triefend in die Citè de Carcassonne hinauf. Die Kartharer haben da ein mächtiges Bollwerk erschaffen, meine Güte. Wiederaufgebaut wurde es mitte des 19. Jhd. und war wohl ziemlich kaputt über die Jahrhunderte. Trotzdem immer noch sehr beeindruckend, allem voran die doppelte Stadtmauer. 

Die Cathedrale in der Citè ist schön gewesen, vor allem die angenehme Temperatur und natürlich auch die Fenster waren es Wert :-)

Ich transpiriere Weltmeisterlich, soviel steht jetzt schon fest!

Einen Besuch im Chateau, der eigentlichen Hauptburg und dessen Museum habe ich natürlich auch noch gemacht. Ein obligatorisches Eis in die Waffel und dann war ich auch schon zufrieden und musste schnellstens wieder weg. Es war schließlich Sonntag und der Ort ein Magnet. Die ganze Stadt innerhalb der Mauern ist gespickt mit Geschäften, Restaurants, Kunst und allerei Touristenfallen.

Es war abseits des Pflichtprogrammes noch Arbeit zu verrichten. Ja, auch auf Reisen gibt es was zu tun. Da ich bis dahin noch keine vernünftige Gelegenheit bekommen hatte Wäsche zu waschen, war dies nun der Fall. Gleich zwei Maschinen sollten es werden. Eine ausschließlich mit Sport- und Outdoorzeug die andere dann mit, ihr ahnt es bestimmt schon - UNTERHOSEN! 

Nach diesen schockierend tiefen Einblicken in meinen Reisealltag entlasse ich euch hiermit. Wenn euch das gefällt, könnte ich mir vorstellen irgendwann auch mein Equipment vorzustellen, wie ein "echter" Blogger.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Vater
Vor 7 Monate

Es freut mich, daß du doch trotz der Hitze Carcasson besucht hast. Dieses Objekt muß besucht sein.

susanne
Vor 6 Monate

Ja, du bist echt ein sehr guter Reiseblogger, der Schreibstil ist so angenehm, unterhaltsam, vielleicht solltest du da was draus machen. Meine aktive Phase diesbezüglich war ne verdammt gute Zeit. Ich kanns empfehlen.

Erstelle deine eigene Website mit Webador