Bei meiner Recherche mit der Nase auf der Landkarte vielen mir diese total vielen Seen und Dümpel auf. Dombes heißen die, wenn man den Zahlen glauben schenken mag über 1000 Seen, Teiche und Pfützen, in der Region die Nord-östlich von Lyon gelegen und zu den Rhones-Alpes gehört. Also Alpes-mäßig ist es hier nur der Landwirtschaft wegen. Es wird natürlich auch mit den Seen Wirtschaft betrieben - Hecht und Karpfen und weiß der Poseidon was noch alles.
Hab mir wirklich Mühe beim anschleichen gegeben aber Jaques und Madeleine waren auf und davon.
Auf meiner Radfahrt durch die Felder- und Seenlandschaft kam ich durch ein zwei Ortschaften. Hier mal ein Motiv von duzenden. Wer gute Augen hat, ja ich weiß ihr könnt die Bilder nicht vegrößern, kann auf den Ortschildern was erkennen, womit man evtl. was anfangen kann - wo sind die Dachser Food Logistics in Frankreich?
Es ist immer wieder lustig wie es mir in den Schoß fällt bei meiner "Planung". Als ich wie schon erwähnt mit der Nase die Karte abrutschte, viel mir natürlich gleich Chalamont auf. Das Chalamont, welches immer die guten Käsepaletten von der Käserei Champignon bekommt! Der Ort Chalamont ist schon ziemlich weg vom Schuß, echt witzig hier eine Niederlassung zu betreiben. Die Straßen sind nur teilweise brauchbar ;-)
Und der Mifroma auch noch. Kenner wissens eh!
Zwei Nächte hab ich mir in Villars les Dombes gegönnt.
Mal die Batterien mit Landstrom kitzeln, WLAN und alle anderen Anehmlichkeiten eines Campingplatzes genießen.
Na das war auch alles in Ordnung und man bekommt ja meist was man bezahlt. Der Platz war etwas "vergessen" aber der Betreiber ein ganz netter und deutschsprachig unterwegs. WLAN war dummerweise gerade jetzt ein Fehler aufgetreten und er Techniker kommt erst in 2 Tagen, oder so :-)
No Problem! Es war ein toller, ruhiger Platz.
So, hier noch der obligatorische Screenschuß vom Radeln.
Ich fahre weiter und teile mir die anstehenden Kilometer auf zwei Tage, sprich Fahretappen auf. Über Land, Berg- und Tal, ist die Fahrt sehr ergiebig auch in Sachen Energieverbrauch. Es strengt an, ist es aber immer Wert gewesen bis jetzt.
Ich verabschiede mich für diese Episode. Wir sehen uns!
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Herrlich. Ich freu mich dass ich mitlesen darf. Sieht sehr schön aus wo du bist.
Hi Roman, verfolge seit heute deinen Blog. Hast tolle Bilder und bist an schöne Orte vorbeigekommen. Wann bekommt richtig Fernweh. Werde dich weiterhin verfolgen. Gruß Fabian
Yo Fabian, das ist ja nice dich hier dabeizuhaben. Hoffe bei euch ist alles wie gewünscht und es geht euch gut! Sorry übrigens das ich erst jetzt reagiere...ich schaue gerade die älteren Einträge durch und sehe ihn jetzt erst!