Melde mich diesmal aus dem Jura. Die Fahrt hier hin war sehr schön und malerisch. Stellenweise erinnert mich die Landschaft ans Unterallgäu, viel Landwirtschaft, prächtige Wiesen mit prächtigen Fleckviehherden. Meine Idee war es, zwei Tage am Lac de Vouglans zu verbringen.
Der See ist ein Stausee, der gerade, nicht wirklich überraschend wenig Wasser hat. Les Marmites werden die Sandsteine genannt die aus dem Fluß ragen und doch ganz imposant rüberkommen. Einen kleinen Fußmarsch Seeaufwärts, immer trockenen Fußes, mitten im Seeboden der ja gerade an der frischen Luft trocknet.
Der Spaziergang war dann doch unerwartet schön und sehr entspannt. Ich bleibe eine Nacht und fahre ca. 20km zum nächsten Spot am See.
Es wurde natürlich wieder Zeit die Kurbel zu drehen, ganz klar und heute gab es zur Abwechslung mal CrossCountrytrails! Seht ihr ja wie schnuckelig verwunschen ich begleitet war. War sehr gut 👌
Heute Abend hat es zum ersten Mal Gewitter gehabt. Das Wetter ist die kommenden Tage ein wenig Roulette - werde dennoch die Idee für die kommenden Tage angehen. Haut Jura - genauer St. Claude wird der nächste Halt. Wir hören voneinander...
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Sieht sehr schön aus. :-)
Ich hatte nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht! Wirklich eine schöne Gegend!
Oh wie schön! Ich freu mich so dabei sein zu dürfen 😊
Ich müsste jeden dieser plüschigen Bäume antatschen 🤣 konntest du widerstehen?
Ich hab den ein oder anderen unfreiwillig "gestreichelt", ja teilweise war der Trail recht eng bei Lenkerbreite 780 🚳
Natürlich hab ich die auch angefummelt!
... welch zugewachsenen verschlungenen Pfade du bewandelst. Wirklich - landschaftlich gut gemacht!
...werde ich dem Künstler auf meiner Heimreise ausrichten.